Mittwoch, 11. November 2009

Abstimmung 29. November 2009: Waffenexportstop- Initiative

Am 29. Nov. stimmt das CH- Volk über ein Verbot von Waffenexporten ab.

Die schweizerische Waffenindustrie leistet einen wichtigen Beitrag zur technologischen Entwicklung der europäischen Industrie, zur Forschung und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bildung. International ermöglichen zuverlässig einsetzbare und moderne Schutz- und Hilfsgüter schweizerischer Herkunft einen grossen Beitrag zum Völkerrecht und zum Schutz des Schwächeren.
Durch heuchlerische und verlogene Argumente versucht die GSoA, grundliegende Menschenrechte auszuhebeln. Grossmächte wie China, USA und Israel würden durch solche Massnahmen das absolute internationale Machtmonopol erhalten, da kleine und wenig entwickelte Regionen kaum noch die chance hätten, im Konfliktfall die nötigen modernen und effizienten Rüstungsgegenstände zu kaufen. Zunehmend schutzlos würden unterentwickelte Staaten durch die Willkür hochentwickelter Industrieländer zu Schauplätzen der Massenvernichtung der Schwächeren.

Zur Erinnerung ein Paar internationale Grundrechte:

- Jeder Mensch hat das Recht auf Leben
- Jeder Mensch hat das Recht, sich, sein Eigentum und seine Mitmenschen selbst zu verteidigen
- Grenzen sind unantastbar
- Jeder Staat hat das Grundrecht, sich selbst zu schützen

Genau diese grundsätzlichen Völkerrechte werden durch solche Exportblockaden wesentlich tangiert. Zusätzlich deindustrialisieren wir unser eigenes Land, was die einheimische Industrie in zusätzliche Probleme treibt.

Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen! in diesem Sinne: Bewahrt unsere Freiheit und die Völkervielfalt. Wie jeder Mensch soll sich auch jedes Volk selbst schützen können. Treten wir gemeinsam gegen Machtmonopole an und lasst euch nicht auf die scheinheiligen Argumente selbsternannter Pazifisten ein. Durch ein Exportverbot schweizerischer Waffen entsteht kein Frieden, sondern nur noch mehr Unterdrückung, Gewalt, Massenmorde, Kriege und ein neuer Imperialismus der Grossmächte.

Ist euch die Zukunft, die Freiheit, unser Industriestandort, die Forschung und die Wissenschaft etwa weniger Wert als ein Paar schöne Worte linker Politiker?

Nein zur Initiative am 29 Nov 09 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen